Nächste Probe:

20.10.2017, 19:30 Uhr, Gemeindezentrum Philippuskirche, Bamberg

KHC Foto Banner

Berichte

Im Dienst der Klangfarbe

Bericht über das Weihnachtskonzert am 13. Dezember 2014 in der Stadtkirche Bayreuth

Das Weihnachtskonzert in der Stadtkirche in Bayreuth stieß auf ein enormes Interesse: Schon weit vor Konzertbeginn standen die Besucher Schlange, um die letzten Karten zu ergattern. Leider mussten viele abgewiesen werden, da die Kirche bereits bis auf den letzten Platz gefüllt war. Pfarrer Martin Kleineidam bat dafür um Verständnis und wies bei seiner Begrüßung auf einen denkwürdigen Anlass hin: Nach acht Jahren Renovierung sei die Stadtkirche nun seit dem ersten Advent wieder geöffnet und die Begeisterung darüber verständlicherweise sehr groß. Eine derartige Aufbruchsstimmung und die Freude über das „Wunder von Weihnachten“ seien auch in der Musik der französischen Komponisten des Konzertabends erlebbar.
mehr...